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Großer Preis von Silverstone

Die Nachbesprechung mit Aramco

Ein herausfordernder Tag für das Team auf dem Silverstone Circuit.

Das Aston Martin Aramco Cognizant Formula One® Team verlässt den Grand Prix von Großbritannien als Dritter in der Konstrukteurswertung, nachdem Fernando bei unserem Heimrennen Punkte geholt hat.

 

Ein herausfordernder Tag für das Team auf dem Silverstone Circuit, der sechs Punkte einbringt, da Fernando von Startplatz neun auf P7 kämpft. Lance hingegen hat nach einer späten Strafe keine Punkte mehr.

 

Die Wolken hingen dicht und tief über unserer Heimstrecke, aber während eines Grand Prix, bei dem aus einem späten Virtual Safety Car ein Safety Car wurde, fiel kein Regen, was für unsere beiden Fahrer eine günstige Gelegenheit bot, an die Box zu gehen.

 

Fernando startete das Rennen auf gebrauchten Medium-Reifen und schaffte es bis in die Top Fünf, nachdem er die Chance, vor dem Einsatz des Safety Cars an die Box zu fahren, verpasst hatte. Anschließend nutzte er die Chance, auf Used-Soft-Reifen umzusteigen und beendete das Rennen als Siebter über die Zielflagge.

 

Lance startete das Rennen ebenfalls mit gebrauchten Medium-Reifen und nutzte die Gelegenheit, um mit gebrauchten Soft-Reifen an die Box zu gehen, als das Virtual Safety Car auftauchte. Allerdings schied er spät aus dem Punktekampf aus und erhielt wegen seiner Beteiligung an einer Kollision in der Schlussphase des Rennens eine Fünf-Sekunden-Strafe.

 

Lesen Sie, was Fernando, Lance und Teamchef Mike Krack nach unserem zehnten Punkterennen in Folge im Jahr 2023 sagten.

Der Große Preis

„Wir haben heute das Beste aus dem Rennen herausgeholt und an einem für das Team schwierigen Wochenende den siebten Platz belegt. Ich denke, wir haben unsere Strategie gut umgesetzt und während des Rennens die richtigen Entscheidungen getroffen. Wir müssen das Wochenende als Ganzes analysieren, machen uns aber keine Sorgen.“ über dieses Ergebnis.“ Fernando lobt die Entscheidungen des Strategieteams während des Rennens, nachdem er mit Punkten nach Hause gekommen ist. Obwohl es im Vergleich zu den Spitzenreitern an Wettbewerbsfähigkeit mangelt, gibt es seiner Meinung nach keine Bedenken – aber es gibt noch viel zu tun.

 

„Es war heute einfach nicht unser Tag. Wie erwartet passten die Eigenschaften dieser Strecke nicht ganz zum AMR23 und wir hatten dort draußen Probleme mit der Pace.“ Lance sagt, dass die Hoch- und Mittelgeschwindigkeitskurven des Silverstone Circuit dem AMR23 nicht so gut gefielen wie anderen Teams.

 

„Bei unserem Heimrennen in Silverstone sechs Punkte zu holen, ist eine vernünftige Bilanz nach einem Wochenende, an dem uns die Pace fehlte, um an der Spitze mitzufahren. Fernandos Rennen verlief ziemlich unkompliziert und wir haben den Zeitpunkt seines Wechsels auf die Soft-Reifen optimiert.“ unter dem Safety Car.“ Mike erklärt, dass sechs Punkte eine ordentliche Ausbeute seien, wenn man bedenke, dass der AMR23 nicht so gut für die Strecke geeignet sei wie die Autos unserer Konkurrenten.

 

„Wir haben im Jahr 2023 bisher eine bessere Leistung gezeigt als erwartet und es ist eine lange Saison. Noch vor zwei Rennen haben wir um den Sieg gekämpft, und in dieser Saison wird es noch mehr Höhen und Tiefen geben.“ Fernando sagt, dass noch viele Rennen vor uns liegen und noch viel mehr Punkte auf dem Tisch liegen. Das Wettbewerbsbild wird sich je nach den Anforderungen der einzelnen Rennstrecken ändern.

 

„Bei mehreren Gelegenheiten wurde ich von Pierre [Gasly] am Ausweichen gedrängt, und beim zweiten Mal kam es zu einer Berührung. Wir werden heute Abend prüfen, ob das Auto beschädigt wurde.“ Lance erinnert sich an einen anhaltenden Rad-an-Rad-Kampf mit Pierre Gasly am Ende des Rennens, das mehrere Runden dauerte. Lance überholte Pierre in Runde 43 außerhalb von Stowe und zwei Runden später kollidierte das Paar, was zu einer Fünf-Sekunden-Strafe für Lance führte.

 

„Heute ging es um Schadensbegrenzung und Fernando musste sich in der Schlussphase hart verteidigen, um sich den siebten Platz zu sichern ] ließ ihn schließlich in der endgültigen Reihenfolge fallen.“ Hart gekämpft. Mike hebt die entschlossene Leistung von Fernando und Lance hervor, die versucht haben, dem Team auf heimischem Boden eine solide Punkteausbeute zu sichern.

 

„Es war großartig, hier in Silverstone Rennen zu fahren und zu sehen, wie viel Unterstützung Aston Martin dort genießt. Mal sehen, ob wir in Ungarn zu einem besseren Leistungsniveau zurückkehren können.“ Fernando lobt abschließend die großartige Heimunterstützung – mit mehr als 400.000 anwesenden Fans –, die wir auf dem Silverstone Circuit genossen haben, und freut sich auf die nächste Runde.

 

„Es war ein hartes Wochenende, aber unser Fokus verlagert sich jetzt auf Ungarn – eine Strecke, die zu unserem Auto passen sollte – wo wir hart auf ein besseres Ergebnis drängen werden.“ Lance sagt, dass er alles tun wird, um mit einem starken Ergebnis auf dem Hungaroring wieder auf die Beine zu kommen, da es sich hier um eine viel langsamere Angelegenheit handelt, insbesondere im zweiten Sektor, wo eine Reihe von acht kurvenreichen Kurven mit niedriger und mittlerer Geschwindigkeit eine echte Herausforderung für die Fahrer darstellen .

„Das heutige Ergebnis hat unseren dritten Platz in der Meisterschaft gefestigt und wir haben unseren Vorsprung gegenüber Ferrari ausgebaut. Wir werden als Team hart daran arbeiten, in ein paar Wochen zu einem wettbewerbsfähigeren Wochenende in Budapest zurückzukehren.“ Abschließend blickt Mike auf die Herausforderung des Hungarorings, wo die enge und kurvige Strecke unserem AMR23 besser liegen könnte als Silverstone. Wir verlassen unser Heimrennen auf dem dritten Platz der Konstrukteurswertung.

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